Tel. +49 - (0)172 4246440
IHK - Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Eröffnung unserer News-Sektion

04. Mai 2009

Ab heute werden sie an dieser Stelle über Projekte und technische Neuerungen informiert.

Von nun an werden sie an dieser Stelle über die laufenden Projekte und technische Innovationen auf dem laufenden gehalten. In den letzten Monaten hat sich viel bei uns getan. Diverse Workflows wurden entwickelt, technische Neuerungen eingefügt und Projekte umgesetzt.

Zur Zeit wird bei uns der Schnitt der ersten Staffel "Street Customs Berlin" in HD zu Ende gebracht. Dafür haben wir einen Workflow entwickelt um verschiedene HD Materialien (XDCAM HD 422, SxS, HDV) in einer Timeline im Avid Media Composer zu vereinen.

Bei der gerade gelaufenen ersten Staffel der von Solis TV produzierten Sat.1 Sendung "Yvonne Willicks räumt auf" haben wir neben der Betreuung des Schnitts und eines Teils der Kameraarbeit auch die Überwachungseinheit "Multi Capture" eingeführt, mit der es möglich ist 6 DV Quellen nativ und ohne Qualitätsverlust simultan aufzuzeichnen. Auch dafür haben wir einen Workflow für den Schnitt entwickelt, um bei dieser Datenmenge den Überblick zu behalten.

Im Zuge der immer weiter forschreitenden Entwicklung im HD Bereich entwickeln wir unser Repertoire immer weiter, um ihr Projekt bestmöglich zu betreuen.Von nun wird dies der Platz sein wo sie die aktuellsten News finden können.